Verband Christlicher Pfadfinder

Einsatz der Christlichen Pfadfinder mit Ehrenpreis belohnt

Der langjährige Einsatz der Sippen Bären, Wölfe und Uhus für das Schülerförderprogramm in Kondoa/Tansania wurde jetzt mit dem Ehrenpreis der Kiwanis Mep-pen/Lingen ausgezeichnet. Stolz nahmen Vertreter der Sippen diesen Preis von Vorstandsmitglied Siegfried Zech in Empfang und präsentieren die Schecks über jeweils 250 €, die dem Projekt wieder zufließen, um nachhaltig die Weiterbildungsbemühungen in der Partnergemeinde des Kirchenkreises Emsland Bentheim zu unterstützen. Insgesamt konnten 500 € entgegengenommen werden, da die Kiwanis Lingen ebenfalls eine Spende von 250 € bereitstellten.  Bis zu diesem Jahr wurden durch verschiedene Aktionen der Kinder und Jugendlichen ca. 15.000 € von den Pfadfindern bereitgestellt, um Kindern und Jugendlichen im Distrikt Kondoa/Tansania einen Besuch und Abschluss der Sekundarschule zu ermöglichen. Da nur mit mehr Bildung eine offene Gesellschaft in Tansania und eine stabile politische Situation in diesen Ländern zu verwirklichen ist, werden die Lingener Pfadfinder vom VCP auch in Zukunft dieses Projekt fördern.

Ansprechpartner und Kontakt

Aaron Kittlaus
Johannes Urban
Lena Schiefelbein