Winterkirche 2024

Nachricht 01. Januar 2024

Winterkirche im Gemeindehaus Bäumerstraße

Die hohen Energiepreise waren Anfang des Jahres 2023 der Grund, die Gottesdienste von der Kreuzkirche in den Gemeindesaal an der Bäumerstraße zu verlegen. Das Kirchengebäude in den Wintermonaten durchgängig zu heizen, wäre für die Gemeinde ein sehr hoher finanzieller Aufwand gewesen.

Die Energiepreise sind leider immer noch hoch und mit einer Preisentspannung ist leider kurzfristig auch nicht zu rechnen. Zusätzlich finden zurzeit aufgrund der Vakanzsituation in der Trinitatiskirchengemeinde die Gottesdienste in der Trinitatis- und der Kreuzkirche im (fast) wöchentlichen Wechsel statt.

So haben wir uns entschlossen, auch im kommenden Jahr vom 07. Januar bis 03. März 2024 die Gottesdienste wieder im Gemeindehaus zu feiern. Da unser Gemeindehaus barrierefrei ist, können auch Besucher, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, in den Gemeindesaal im Obergeschoss gelangen. Das „Ökumenische Friedensgebet“ findet in dieser Zeit wieder in der „Alten Backstube“ statt.

Am 10. März 2024 finden die Kirchenvorstandswahlen statt. An diesem wichtigen Termin feiern wir erstmalig wieder um 11.00 Uhr den Gottesdienst in der Kreuzkirche. Im Anschluss daran, wird der Wahlvorstand damit beginnen, die Stimmzettel auszuzählen. Wir laden alle Gemeindeglieder herzlich ein, die spannende Wartezeit bis zur Verkündung der Wahlergebnisse mit den Kandidatinnen und Kandidaten im Kirchcafé zu verbringen.

Ihr Kirchenvorstand