he

Kirchenmusik

Orgelmusik für Zuhause - Kantor Peter Müller spielt an der Flentrop-Orgel

Johann Sebastian Bach: Choralbearbeitungen zur Passionszeit

EG 81 - Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen
BWV 1093 aus der „Neumeister-Sammlung“

 

weitere Choralbearbeitungen:

  • EG 190.1 - O Lamm Gottes, unschuldig
    BWV 1095 aus der „Neumeister-Sammlung“ anhören
    BWV 618 aus dem „Orgelbüchlein“ (Canon alla Quinta, Adagio) anhören
    BWV 1085 manualiter (Vorspiel & Choral) anhören
  • EG 190.2 - Christe, du Lamm Gottes  anhören
    BWV 619 aus dem „Orgelbüchlein“ à 2 clav. et Ped. (in Canone alla Duodecima)  
  • Als Jesus Christus in der Nacht  anhören
    BWV 1108 aus der „Neumeister-Sammlung“ (Choral & Variatio)
    Text: Als Jesus Christus in der Nacht, darin er ward verraten,auf unser aller Heil ganz war bedacht, dasselb uns zu erstatten.
  • EG 77 - Christus, der uns selig macht  anhören
    BWV 620 aus dem „Orgelbüchlein“ (in Canone all' Ottava)
  • Da Jesus an dem Kreuze stund  anhören
    BWV 621 aus dem „Orgelbüchlein“
    Text: Da Jesus an dem Kreuze stund und ihm sein Leichnam ward verwund´t so gar mit bittern Schmerzen, die sieben Wort, die Jesus sprach, betracht in deinem Herzen.
  • EG 76 - O Mensch, bewein dein‘ Sünde groß  anhören
    BWV 622 aus dem „Orgelbüchlein“ à 2 clav. et Ped. (Adagio assai)
  • EG 79 - Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass du für uns gestorben bist  anhören
    BWV 623 aus dem „Orgelbüchlein“
  • Hilf, Gott, dass mir's gelinge  anhören
    BWV 624 aus dem „Orgelbüchlein“ à 2 clav. et Ped.
    Text: Hilf, Gott, dass mir‘s gelinge, du edler Schöpfer mein,die Silb‘ in Reimen zwinge zu Lob dem Namen dein.Dass ich mag fröhlich heben an von deinem Wort zu singen, Herr, du wollst mir beistahn!
  • O Jesu, wie ist dein‘ Gestalt  anhören
    BWV 1094 aus der „Neumeister-Sammlung“ (Adagio)
    Text: O Jesu, wie ist dein Gestalt in Marter hoch und mannigfalt, mit Wunden tief verheeret.
    Von Heiligkeit der Leib so groß am Kreuz ist ausgespannet bloß, hat seinen Glanz verzehret.
    ​Herzlich, schmerzlich ist dein Liebe, heiß und trübe, reich von Gaben, die dich an das Kreuz erhaben.
  • EG 88 - Jesu, meines Lebens Leben  anhören
    BWV 1107 aus der „Neumeister-Sammlung“
  • EG 75 - Ehre sei dir, Christe  anhören
    BWV 1097 aus der „Neumeister-Sammlung“

Kirchenkreiskantor

Peter Müller
Peter Müller
Gerhard-Hilling-Str. 19a
49808 Lingen
Tel.: 0591 71009961
Mobil: 0173 3521946