Foto: Kreuzkirche

Bläserkreis der luth. Gemeinden

Der “Bläserkreis der luth. Gemeinden Lingen” wurde 1897 gegründet, kann also inzwischen auf eine 120-jährige Geschichte zurückblicken. Er wird von den drei Innenstadtgemeinden Johnnes, Kreuz und Trinitatis getragen. Seit Sommer 2017 probt und spielt er gemeinsam mit dem Posaunenchor der reformierten Gemeinde Baccum. Momentan hat er 16 Mitglieder im Alter von 17 bis 85 Jahren. Er bereichert nicht nur die Gottesdienste der Lingener Gemeinden, sondern wird auch regelmäßig zu Einsätzen im Kirchenkreis gerufen. Bei gebügend Interesse kann auch eine Jungbläserausbildung organisiert werden.

Kirchenkreiskantor

Peter Müller
Peter Müller
Gerhard-Hilling-Str. 19a
49808 Lingen
Tel.: 0591 71009961
Mobil: 0173 3521946

Proben

mittwochs von
19:30 - 21:00 Uhr in der Kreuzkirche 

(nicht in den Sommer- und in den Weihnachstferien)