Foto: Kreuzkirche he

Konfi 3 2023-2024 ist gestartet

Krippenspiel Hoffnungslichter

Die Krippenspielkinder 2023 führten das Spiel 'Hoffnungslichter' auf. Mit dabei einige Elternteamer*innen unter der Leitung von Claudia Meißner

Die Konfi-3-Kinder aus der Kreuzkirche in Lingen und Lohne und die Kinder aus der Trinitatiskirche Lingen sind am 5. und 12. November in ihrer Konfi-3-Zeit gestartet.

Termine Konfi 3

Am Samstag, 17. Februar,  um 17 Uhr feiern wir Tauferinnerung mit den Konfi-3-Kindern und der Gemeinde im ev Kirchenzentrum in Lohne. Kleine und Große sind herzlich dazu eingeladen.

Am 18. Februar feiern wir ebenfalls Tauferinnerungsgottesdienst um 11 Uhr im Gemeindehaus Bäumerstraße 16 in Lingen. Im Gottesdienst werden auch zwei Kinder getauft. Anschließend laden wir zum Kirchcafé ein.

Gemeinsames Projekt "Krippenspiel der Tiere"

Kooperatives Projekt

Die Kinder der 4. Klasse der Paul-Gerhardt-Schule arbeiten mit Hausmeisterin Alexandra Krause an ihrem Bild.

Krippenspiel 2022

Konfi-3-Gruppe haben damit begonnen, die Szene mit den Kamelen zu malen.
vlnr: Carina, Jan, Jette, Julia und Emma sind emsig dabei.

Pastor Paul-Gerhard Meißner hat die Idee vom 'Krippenspiel der Tiere'  von Hanna Dallmeier aufgegriffen und ein koordiniertes Projekt daraus gemacht. Kinder der  KiTa Bäumerstraße sowie die Klassen 4a und 4b der Paul-Gerhardt-Schule haben je ein Bild gestaltet. Die musikalische Untermalung kommt von Kantor Peter Müller und seiner Familie. Die finanzielle Unterstützung für Material gab das Kulturamt der Stadt Lingen.

Informationen zur Konfirmandenzeit in Lingen und Lohne