Konfi3/8

Informationen zur Konfirmandenzeit in Lingen und Lohne

Churchnight 2023 - I have a dream

Der ökumenische Jugendgottesdienst am Reformationsfeiertag (31.10.) fand unter Beteiligung der Konfirmandinnen aus der Kreuzkirche und Trinitatiskirche sowie den Firmlingen aus Maria-Königin in der Trinitatiskirche statt. Das Thema 'I have a dream' war der berühmten Rede Martin Luther Kings jr. entlehnt. Sein Traum von Freiheit und Gerechtigkeit und der Aufhebung der Rassendiskriminierung. Menschheitsträume und persönliche Träume, Auseinandersetzung mit Rassismus und Gewalt in den Schulen uvm Anregungen waren im Gottesdienst zu erkunden. In einer 'Chillecke' konnten die Konfis ihren eigenen persönlichen Träumen nachgehen. (pgm)

pgm

Konfirmationstermine 2024

Die Konfirmationsgruppe aus Lingen wird am 14. April um 10 Uhr in einem festlichen Gottesdienst durch Pastor und Kirchenvorstand eingesegnet und als vollwertige Mitglieder der Gemeinde willkommen geheißen. Am Abend davor, um 17 Uhr, wird die Konfirmationsgruppe (und der Eltern und Paten) das Abendmahl feiern.

Die Konfirmationsgruppe aus Lohne wird am 21. April um 10 Uhr konfirmiert.  Die Abendmahlsfeier ist am Samstag, 20. April um 17 Uhr im Kirchenzentrum in Lohne geplant.